Montag, 01. Januar 2018

Kommt er? Oder etwa noch nicht?

Am Freitag, 4. Dezember 2015 waren alle Kinder bei uns im Kindergarten sehr aufgeregt und warteten gespannt auf den Mann mit der roten Kapuze. Kurz nach 9.00 Uhr war es dann endlich soweit! Der Samichlaus kam, und dieses Jahr sogar in Begleitung vom Schmutzli!

Nachdem sich alle Kinder im Kreis versammelt hatten, nahm er sein grosses goldenes Buch hervor und erzählte den Kindern, was er das ganze Jahr so beobachtet hatte. Er lobte ihre Hilfsbereitschaft, wünschte sich aber auch, dass sie weniger streiten würden.

Zum Schluss durften sie gemeinsam ihr Samichlausversli, welches sie fleissig geübt hatten, aufsagen und wurden mit einem grossen Sack voll mit Nüssen, Lebkuchen, Mandarinen und Schokolade belohnt.

Wir danken dem Samichlaus und seinem Schmutzli für ihren Besuch und freuen uns darauf, sie nächstes Jahr vielleicht wieder zu sehen.

K. Leuenberger

Du lueg emol zum Fänschter us,

ond öbere zum Nochbershuus.

Was esch das dete för en Maa?

En rote Mantel het er ah.

Du lueg, de het es Tier debii.

Es Ross? Es chönt au en Esel sii.

Jezd läuft er Stägetrett doruf,

heee, de macht oises Törli uf!

Er treit gäg de Wind en roti Kapuze,

ond duet met de Fitze d’Stefel abpotze.

Ond de groooossi Sack, merksches scho?

Juuuppiii! De Samichlaus esch cho!

csm sj 2015 16 samichlaus gaenstel 1 c3bf32973d